Danelectro 59X12 Black

8

12-String Electric Guitar

  • Body design: Double cutaway
  • Frame and centre block: Poplar
  • Top and back: Masonite
  • Neck: Maple
  • Fretboard: Pau Ferro
  • Scale: 635 mm
  • Frets: 21
  • Double action truss rod
  • Pickups: P90 (neck) and splittable Dual Lipstick humbucker (bridge)
  • 1 Volume control
  • 1 Tone control with push/pull function for coil split
  • 3-Way switch
  • Hardware: Pro
  • Bridge: Fixed with individually adjustable saddles
  • Colour: Black
  • Matching case available under Article Nr 177636 (not included)
Produkt dostępny od Wrzesień 2019
Numer artykułu 470181
Jednostka sprzedaży 1 szt.
Colour Black
Soundboard Masonite, Poplar
Top Masonite
Neck Maple
Fretboard Pau Ferro
Frets 21
Scale 635 mm
Pickup System SH
Tremolo Nej
Incl. Case No
Incl. Gigbag No
Body Masonite, Poplar
Pickups SH
Pokaż więcej
2 799 zł
darmowa wysyłka, zawiera podatek VAT.
Dostępny w magazynie
Dostępny w magazynie

Produkt jest dostępny w magazynie.

Informacje dotyczące wysyłki
Wysyłka spodziewana do dnia Poniedziałek, 29.04.
1

8 Oceny klientów

4.9 / 5

Aby wystawić opinię, należy się zalogować.

Informacja: Aby opinie na temat sprzętu umieszczane na naszej stronie pochodziły jedynie od osób mających styczność z danym artykułem, umożliwiamy wystawianie ocen jedynie naszym klientom.

Opinie można wystawiać po zalogowaniu się w centrum klienta, używając opcji "wystaw opinię".

właściwości

dźwięk

wykończenie

6 Opinie

google translate gb
Wystąpił błąd. Proszę spróbować później.
Gf
Refreshing great 12 string sounds with the Danelectro 59X12
Geoff from Bexhill 08.11.2022
The Danelectro 59X12 (Black) 12 string electric guitar that I purchased from Thomann has a very refreshing sound. Using the pickup selector switch and tone control with the unusual pickup mix allows greater tone variation than I was expecting. The smooth slim profile neck is a dream to play and the lightweight body is a welcome change from my other heavier body guitars. Action is pleasantly low for a 12 string and the Pau Ferro fretboard is nicely finished. The P90 neck pickup and bridge dual lipstick humbucker split produce some nice sounds. Switches and controls are positive. The machine heads are very close together on the headstock which makes tuning a little more difficult but the smaller headstock looks good. Overall I am very pleased with the guitar which for the price I paid offers very good value for a lovely instrument.
właściwości
dźwięk
wykończenie
0
1
Zgłoś nadużycie

Zgłoś nadużycie

google translate de
Wystąpił błąd. Proszę spróbować później.
NF
Diese Rockt!
Not For Sale (Freddy) 30.10.2020
als ich diese bei Thomann bestellt habe wurde sie ca 2 Tage später mit voller liebe vom Postboten an meiner Haustür abgelegt. Voller Enthusiasmus packte ich sie aus und bewunderte sie:

Erster eindruck: Das Ding sieht aus wie aus der DDR.... aber der Vintage-look ist mega! Der die 2 schönen verchromten Lipstick-Pickups die man mit dem Volumenpoti spliten kann, der P90 Tonabnehmer und der 3 Wege Schalter. Aber was mich triggert bei der ausgezeichneten Qualität von dieser E-gitarre sind diese bescheidenen Poti-Knöpfe aber des wegen auch der eine Punktabzug bei der Verarbeitung. Headstock passt alles, Tuner sind auch völlig ok,Der Metallsattel ist etwas umgewöhnt, Seitenlage ist sehr flach (für 12string einsteiger wie mich ist das perfekt), der hals ist auch nicht zu breit, die Gitarre war super eingestellt und der Lack war auch einwandfrei Lackiert (schwarze Version).

Sound:
Bugera 1990 (klingt identisch wie jcm900) eingeschaltet, angeschlossen:
Clean: Mit dem Humbucker bekomme ich solche Sounds wie stairway raus und noch viele andere..... ein sehr schöner warmer offener Sound bei dem man aber viel verändern kann und auch die Technik also Tonabnehmer und einstell Möglichkeiten können mir viele Überraschungen geben.
Verzehrt:
Funktioniert auch super und man kann auch powercords spielen jedoch sollte man nicht mit dem gain übertreiben. Am besten währe dafür ein überteuerter clean Kanal also plexi usw....

Spielen:
also Bends sind schon mal nur bis zur hälfte möglich, aber was erwarte ich auch... man muss die Seite schon mit einer gewissen kraft runterdrücken aber mann bekommt schnell das Gefühl dafür. Wer mit gurt Spielt wie ich darf sich darauf freuen das sie gerne mit den Hals nach unten wandert. Leider braucht man auch einen stärkeren oder speziellen Kapodaster, das habe ich gemerkt wo ich Hotel California spielen wollte.

Fazit:
Eine sehr gute Gitarre! Wenn meine mal schrott ist hole ich mir wieder die gleiche, weil ich diese so vielseitig einsetzen kann und auch sehr viele Sounds raus bekommt.
Danke fürs lesen
właściwości
dźwięk
wykończenie
2
0
Zgłoś nadużycie

Zgłoś nadużycie

Youtube na ten temat