Gold Tone CC-Carlin 12 5-str.Banjo

11

5-string banjo

  • Neck: Maple
  • Fingerboard: Selected wood
  • Rim: Multi-ply maple
  • Skin: 12" HC renaissance
  • Dot & Stars fretboard inlays
  • 2-way adjustable truss rod
  • Black ABS body binding
  • Scale length: 665 mm
  • Nut width: 35 mm
  • Bone nut
  • 18 frets
  • 24 brackets
  • Flat bar hoop
  • Adjustable maple bridge with ebony overlay
  • Vintage style tailpiece
  • Enclosed machine heads
  • Tuning: G-D-G-B-D
  • Chrome hardware
  • Colour: Natural gloss
  • Incl. Gig bag
Tillgänglig sedan Juni 2021
Artikelnummer 513065
försäljningsenhet 1 Styck
Number Of Strings 5
Body Maple
Open Back Yes
Neck Maple
Frets 18
incl. Case No
Incl. Gigbag Yes
Pickup No
9 399 kr
Gratis frakt inklusive moms
i lager
i lager

Produkten finns i lager och kan levereras omgående.

Information om leveransen
Beräknat utskeppningsdatum till Måndag, 29.04.
1

11 Kundbetyg

4.5 / 5

Du måste vara inloggad för att kunna betygsätta en produkt.

Obs! För att undvika att betygsättningen är byggt på rykten eller smygreklam kan bara kunder som har köpt produkten från oss sätta sitt betyg.

Efter inloggningen i kundcentret kan du se vilka produkter som kan betygsättas.

funktioner

ljud

hantverkskvalitet

9 Recensioner

google translate de
Tyvärr uppstod ett fel. försök igen senare.
J
Tolles Instrument
JS26 08.04.2022
Ich habe mir das Banjo bereits im Januar bestellt, nach Lieferengpässen war es im April endlich da und ich muss sagen: das Warten hat sich gelohnt.
Als Clawhammer-Spieler habe ich für ein neues Banjo nach ganz bestimmten Eigenschaften gesucht:
- Open Back
- Frailing Scoop
- 12' inch Fell
In dieser Kombination kam dann (zumindest bei meiner angepeilten Kostengrenze von unter 1000,- Euro) eigentlich nur das CC-Carlin in Frage. Mein altes Banjo hat kein Frailing Scoop in ich bin total happy, jetzt endlich mehr Freiheit im Spiel mit der rechten Hand zu haben. Der Unterschied zwischen dem 12'inch Fell gegenüber dem üblichen 11'inch Fell ist wirklich erstaunlich: Der Sound ist viel weicher und ausgeglichener - hier klingt überhaupt nichts "blechern", wie man es von 11'inch Pots manchmal kennt.
Das Instrument ist m.E. super verarbeitet. Am Korpus sowie am Armrest (mit schönen Verzierungen und der "Gold Tone"-Aufschrift, die man auf den Fotos nicht sieht) existieren minimale Verarbeitungsspuren, die aber angesichts des guten Preis-Leistungs-Verhältnisses durchaus verzeihbar sind.
Alles in allem ein tolles Instrument, das mir hoffentlich viele Jahre viel Spaß bereitet. Allein die mitgelieferte Gold-Tone-Tasche ist für die Katz - damit hatte ich allerdings schon gerechnet und mir gleich einen Koffer mitbestellt. Der Standardkoffer von Thomann passt hier trotz 12'inch Pot.
funktioner
ljud
hantverkskvalitet
1
0
Anmäl recension

Anmäl recension