Harley Benton Extreme Metal B-Stock

17
B-stock med full garanti
Returnerad produkt med vissa spår av användning. Tillbehör kan saknas.

Effect Pedal for Electric Guitar

  • TrueTone Series
  • Distortion
  • Controls: 1x level control, 1x boost control, 1x drive control
  • 3-Band EQ
  • Dimensions (H x W x D): 38 x 87 x 118 mm
  • Powered by 9V battery (417473) or mains adapter (409939), (both not included)
Tillgänglig sedan Mars 2011
Artikelnummer 295043
försäljningsenhet 1 Styck
Även tillgänglig som fabriksny 355 kr
298 kr
inklusive moms, 99 kr frakt tillkommer
i lager
i lager

Produkten finns i lager och kan levereras omgående.

Information om leveransen
Beräknat utskeppningsdatum till Måndag, 29.04.

17 Kundbetyg

4.6 / 5

Du måste vara inloggad för att kunna betygsätta en produkt.

Obs! För att undvika att betygsättningen är byggt på rykten eller smygreklam kan bara kunder som har köpt produkten från oss sätta sitt betyg.

Efter inloggningen i kundcentret kan du se vilka produkter som kan betygsättas.

drift

funktioner

ljud

hantverkskvalitet

17 Recensioner

google translate de
Tyvärr uppstod ett fel. försök igen senare.
HZ
Namen sind Schall und Rauch....
Hans-Jürgen Z. 15.05.2011
... aber Extreme Metall, da hat sich der Hersteller aber mal einen guten Scherz erlaubt. Diese Bezeichnung führe ich auf die sehr stabile Verarbeitung, nähmlich Ganzmetallbauweise zurück. Das Pedal bietet maximal 80èr Metallsound, (Priest und Maiden lassen grüssen). Aber auch der leider zu früh verstorbene G. Moore hätte an diesem Teil seine helle Freude gehabt.

Soundmässig ist von Rock bis Hardrock alles machbar, aber auch Blues Richtung Moore oder Bonnamassa hat das Pedal sehr gut drauf. Es reagiert sehr gut auf das Volumepoti der Gitarre. Am besten gefällt es mir vor einem cleanen Röhrenamp. Der Sound wirkt dreidimensional, Powercords klingen absolut definiert und fett, immer klingen feine Obertöne mit. Und das ohne erwähnenswerte Nebengeräusche.

Die Austattung des Pedals ist mehr als üppig: 3 Band EQ, Boost, Drive und Levelregler. Aber der Clou ist der 2te Fußschalter mit dem sich Boost aktivieren lässt. Hier steht je nach wunsch und Einstellung ein zweiter Sound oder eine Pegelanhebung fürs Solo zur Verfügung. Genial.

Einziger Kritikpunkt an meinem Pedal, daher nur 4 Sterne für die Verarbeitung: Es ist mir nicht möglich eine 9 Voltbatterie einzubauen, da die Platine etwas zuweit in das Batteriefach ragt, für mich aber nicht relevant da ich auf meinem Stressboard das HB Powerplant benutze. Ansonsten ist das Pedal tadellos verarbeitet, verschraubte Klinkenbuchsen, gute Potis.

Und das alles zu einem unglaublichen Preis. Fazit: unbedingt antesten.
funktioner
ljud
hantverkskvalitet
drift
8
2
Anmäl recension

Anmäl recension

google translate de
Tyvärr uppstod ett fel. försök igen senare.
RM
Preis/Leistung stimmt
Ramin M. 12.11.2012
Das Harley Benton stellte für mich eine Übergangslösung dar, die meinen Geldbeutel schonen sollte und trotzdem ihren Zweck erfüllt. Das hat sie!
Aufmerksam wurde ich durch einen Artikel in der "guitar", der sich mit dieser Pedal-Reihe von Harley Benton befasst hat.
Für 30€ bekommt man hier ein Pedal mit reichlich Gain-Reserven geboten. Also genau das was man braucht.

Die Bedienung ist simpel. Obere Reihe: Bässe, Mitten, Höhen.
Untere Reihe: Boost, Level (Lautstärker) und Drive, also Gainanteil.
Leider haben alle Harley Benton Pedale das Problem, dass die Regler sehr leicht aus der Position gleiten können in der man sie haben möchte, wenn man zum Beispiel während des Spielens mal mit dem Fuß nicht ganz akkurat arbeitet.
Die Klangregelung funktioniert aber prima.

Abzüge gibts leider für die Bosstfunktion. Eigentlich ein sinvolles Feature und dem Metal-Muff geborgt, beginnt das Pedal soblad man den Boostlevel auf ca 11/12 Uhr dreht sehr sehr laut zu rauschen. Auf ca 9 Uhr kann man den Boost aber gut verwenden. Das gleiche Problem offenbart sich leider auch beim Level- und beim Driveregler. Zu hoch eingestellt= Rauschen. und das leider in einer nicht mehr erträglichen Lautstärke. Insofern kann man leider gar nicht das gesamte Gainpotenzial ausschöpfen.
Sobald man jedoch die "Eigenarten" der Kiste raus gefunden kann man sehr gut damit arbeiten.
Zumal der Preis, das kann nicht oft genug betont werden, absolut unschlagbar ist. Tausendmal besser als beispielsweise die ebenfalls kostengünstige Behringerkonkurrenz.

Fazit:
Kein Boutiquepedal aber wer das bei 30 Tacken erwartet sollte sich Gedanken machen.
Der Sound ist gut, doch lässt sich aufgrund des auftretenden Rauschens bei zu extremen Einstellungen nicht ganz ausschöpfen.
Für 30€ aber ein verdammt gutes Pedal!
funktioner
ljud
hantverkskvalitet
drift
0
0
Anmäl recension

Anmäl recension

google translate de
Tyvärr uppstod ett fel. försök igen senare.
M
Ein richtiges Biest!!!
MatthewM 16.06.2012
Bedienung: Die Bedienung ist sehr einfach.Es gibt ein EQ, ein Level- und Drive-Regler und den Boost-Regler für den Boostschalter. Es fällt einen auch sehr leicht einen guten verzerrten sound zu finden. Hierfür deswegen fünf Sterne

Features: Wie eben schon erwähnt gibt gibt es 6 Regler mit dem man alle möglichen verzerrten Sounds hinbekommen kann man kann z.B. die Mitten "Scoopen" für einen moderneren Metal Sound. Hierfür wieder fünf Sterne.

Sound: Jetzt kommen wir zur meiner meinung nach wichtigsten Kategorie man kann wie schon gesagt sehr schöne verzerrte metal sounds Produzieren(alá Metallica, Slayer etc...) man kann aber auch sehr gute Punk- bzw. Hardcore-Punk-Sounds damit erzeugen wie Rise Against, The Offspring, oder Gallows.
Hierfür volle Punktzahl.

Verarbeitung: Die verarbeitung von diesem Gerät scheint sehr solide zu sein ist auch sehr stabil. Aber als ich das Ding auspackt um es zu spiel merkte ich, dass das ding keinen Bypass hat aber das war nur bei meinem Modell so da ich mir Videos angesehen habe bei dem dies Funktionierte deswegen gebe ich für Verarbeitung nur zwei Sterne. Aber wenn das gebypasst werden kann ist diese Tretmine das optimale verzerrpedal.

Noch zu erwähnen ist das dieses Pedal sehr dynamisch reagiert fast wie ein Röhrenverstärker.Insgesamt bin ich zufrieden damit bis auf diesen kleinen Defekt.
funktioner
ljud
hantverkskvalitet
drift
0
0
Anmäl recension

Anmäl recension

google translate de
Tyvärr uppstod ett fel. försök igen senare.
G
Geiles 80er-Metal-Board
Gerd922 21.05.2011
Es scheint kein Geheimnis zu sein,welche Tretmine für dieses Board Pate stand: das Metal Muff mit (Top-)Boost....denn es funktioniert und klingt ganz ähnlich, meiner Meinung nach. Und das aber zum Drittel-Preis der Vorlage.

Ich bin total zufrieden, klanglich als auch von der Bedienung her (spiele meist mit zurückgedrehten Höhen,dafür aber den Top-Boost ganz leicht zugeschalten,dann geht die Post ab und die Sonne meines Metallerherzens auf...)....alles in allem also geiles Brett zu einem kleinen Preis...unbedingt antesten!
funktioner
ljud
hantverkskvalitet
drift
1
1
Anmäl recension

Anmäl recension