Jahn Tuning Wedge Felt Wide

30

Tuning Wedge

  • Felt
  • Extra wide
  • For grand pianos
  • Dimensions: 80 x 30 x 14 mm
Tillgänglig sedan April 2004
Artikelnummer 169694
försäljningsenhet 1 Styck
49 kr
inklusive moms, 99 kr frakt tillkommer
i lager
i lager

Produkten finns i lager och kan levereras omgående.

Information om leveransen
Beräknat utskeppningsdatum till Fredag, 26.04.
1

30 Kundbetyg

4.4 / 5

Du måste vara inloggad för att kunna betygsätta en produkt.

Obs! För att undvika att betygsättningen är byggt på rykten eller smygreklam kan bara kunder som har köpt produkten från oss sätta sitt betyg.

Efter inloggningen i kundcentret kan du se vilka produkter som kan betygsättas.

hantverkskvalitet

13 Recensioner

google translate gb
Tyvärr uppstod ett fel. försök igen senare.
p
Does the job, deteriorates with use
pooispoois 15.10.2019
I tried out a pair of both rubber and felt mutes for tuning piano. I concluded that overall rubber mutes are a better choice. These felt mutes do the job, but they are harder to insert effectively (not as flexible as the rubber ones), and do not mute as well as the rubber ones.

One other point to take into account is that being made of felt, they deteriorate with use (I suspect this will only be a problem for intensive use). The threads of fabric slowly disentangle and are pulled away from the wedge.
hantverkskvalitet
3
0
Anmäl recension

Anmäl recension

google translate gb
Tyvärr uppstod ett fel. försök igen senare.
T
Good quality
TsantoulisX 09.11.2018
3 years now and it didn't brake or being damaged at all
easy in use, does the work!
hantverkskvalitet
0
0
Anmäl recension

Anmäl recension

google translate de
Tyvärr uppstod ett fel. försök igen senare.
a
Praktisch und gut für den Bassbereich
awlodarski 15.11.2009
Ich habe vorher beim Klavierstimmen vor allem Gummi-Keile zum Abdämpfen der Saiten eingesetzt. Beim Stöbern im thomann-Shop bin ich auch den Filz-Stimmkeil gestoßen und habe einfach mal einen davon mitbestellt.

Ich habe nun bereits 3 Klaviere damit gestimmt und kann sagen, zum Stimmen der 2chörigen Bassaiten kann ich dieses Produkt sehr empfehlen. Durch die hohe Breite werden auch diese langen Saiten gut abgedämpft. Eine Seite ist etwas härter, die andere etwas weicher, sodass man ja nach Situation entscheiden kann, welche Seite des Keil man zum Abdämpfen benutzen möchte (in der Regel wohl die weichere Seite). Der Keil lässt sich gut handhaben und ist vor allem nützlich, wenn die Saiten in größerem Abstand zum Resonanzboden verlaufen, was von Instrument zu Instrument ja unterschiedlich ist. Bei Flügeln wird sich der Keil daher auch als sehr nützlich erweisen.

Für die höheren Saiten ist dieser Stimmkeil natürlich nicht gedacht. Hier verwende ich die üblichen Gummi-Keile. Letztlich kann ich sagen, dass man auch mit Gummi-Keilen den Bassbereich stimmen kann, aber die meines Erachtens bessere Handhabung des Filzkeils (Ein Gummi-Keil kann bei den tieferen Satien doch mal abrutschen) sprechen für das Produkt und ich werde den Keil in Zukunft immer dabei haben.
hantverkskvalitet
2
0
Anmäl recension

Anmäl recension

google translate es
Tyvärr uppstod ett fel. försök igen senare.
EM
Cumple con su función
Enrique M. 02.10.2012
Funcionan perfectamente como apagadores que son. Tengo los de goma y no he notado mucha diferencia entre ellos, dependiendo de la zona del piano se ponen mejor este tipo de apagador que los de goma.
hantverkskvalitet
2
0
Anmäl recension

Anmäl recension