Origin Effects Bassrig Super Vintage

5

Effect Pedal for Electric Bass

  • Bass Amp
  • A complete vintage bass amp stack in one pedal
  • Based on a legendary US-Head with 8 x 10" cabinet
  • The pure analog circuitry recreates a complete signal path in the style of a tube amp, along with a pure analog cabinet simulator that provides all the warmth, response and drive of this classic bass rig in a small package
  • Controls: Drive, Blend, Output, Bass, Midrange, Treble, LF, HF
  • Push buttons: DI Cab Sim On/Off, Horn Cut, Ground Lift
  • Status LED: Effect On
  • Footswitch: Effect bypass
  • Input: 6.3 mm jack
  • Amp output: 6.3 mm jack
  • DI output: XLR
  • Power consumption: 150 mA
  • Power supply via 9 V DC mains adapter (2.1 x 5.5 mm barrel connector, center negative) - suitable power supply unit: Art.409939 (not included)
  • Dimensions (W x D x H): 93 x 146 x 65 mm
  • Weight: 846 g
  • Made in UK

Note. no baterry operation possible

Tillgänglig sedan Augusti 2023
Artikelnummer 572372
försäljningsenhet 1 Styck
Effect Types Preamp
5 299 kr
Gratis frakt inklusive moms
i lager
i lager

Produkten finns i lager och kan levereras omgående.

Information om leveransen
Beräknat utskeppningsdatum till Måndag, 29.04.
1

5 Kundbetyg

4.4 / 5

Du måste vara inloggad för att kunna betygsätta en produkt.

Obs! För att undvika att betygsättningen är byggt på rykten eller smygreklam kan bara kunder som har köpt produkten från oss sätta sitt betyg.

Efter inloggningen i kundcentret kan du se vilka produkter som kan betygsättas.

drift

funktioner

ljud

hantverkskvalitet

4 Recensioner

google translate gb
Tyvärr uppstod ett fel. försök igen senare.
O
Excellent Preamp
OswaldoS 22.02.2024
Connect this to the effects loop of your amp for an amazing tone. It reminds me of the Ampeg SVT-VR head I sold because it was way too heavy to carry around. I'm not a fan of the DI out, but still sounds good, just not my thing.

The OD mode might not be everyone's cup of tea, but the clean mode is just gorgeous. It covers all the Ampeg sound spectrum (to me at least).

Highly recommended!
drift
funktioner
ljud
hantverkskvalitet
0
0
Anmäl recension

Anmäl recension

google translate de
Tyvärr uppstod ett fel. försök igen senare.
B
Das hätte ich nicht erwarted.
Bernd389 17.10.2023
Ich habe mich 20 Jahre nicht mit Bass Preamps oder Pedals beschäftigt, da ich mit meinem Singraysound direkt clean ,ohne Kompressor in den Bassamp ( Hughes&Kettner Basbase600 mit 4x10er MarshallBassbox) immer zufrieden war.
Im letzten Jahr habe ich mein Livesetup komplett umgestellt, und spiele mein Preamp/Pedalcase über eine PA Endstufe mit 4x10+1x15 er Glockenklang Cabs.
Als Preamp habe ich einen EBS Microbase3 mit einem Origin Cali76Bass davor im Einsatz. Das ganze kling clean richtig knackig, allerdings je nach E-Bass manchmal etwas zu steril. Mit dem drivekanal vom EBS werd ich nicht warm.
Da ich mit dem Cali76 von Origin Effects sehr zufrieden bin, hab ich mir den Bassrig Super Vintage zugelegt, und bin sehr überrascht.

Die Verarbeitung vom Bassrig ist wie von Origin Effects spitzenklasse.
Sehr hochwertiges Metallgehäuse, gut laufende Potis mit Metall Potiknpöfe, die mit einer Madenschraube von hinten fixiert sind !!
Soche Kleinigkeiten heben sich schon deutlich von der breiten Masse ab.
Das Gehäuse ist "sold build like a tank" und mit knapp 900 gramm ein ganz schöner Backstein.

Der Sound und der EQ ist einfach fantastisch. Es kommen sofort Ampeg Vides auf. Egal ob Clean, fuzzy oder drive, es klingt einfach.
Der EQ lässt sich sehr schön dosieren, und klingt nie zu aufdringlich oder harsch. Man kann auch gerne mal beherzt boosten. Sehr nutzvoll finde ich den Mitten EQ. Durch die selektive Frequenzwahl kann man sich schön in den Bandsound einfügen.

Der Drive von dem kleinen Backstein ist typisch Ampeg, ab 11 Uhr gehts zur Sache wenn man will, allerdings sollte man keine Darkglass Zerre erwarten. Ich spiele den nur ganz leicht angezerrt, aber dadurch erwachen meine neutralen Glockenklang Boxen zu leben !
Aber je nach Musikstil kann sich der Drivesound von dem Bassrig richtig hören lassen. Durch die 8x10er Cab Simulation geht das richtig nach vorne. Live auf der Bühne, oder im Studio.

Fazit:
Es klingt einfach nach Ampeg, und das auf ganzer Linie.
Der Bassrig ist was für jeden Ampeg Liebhaber, der im Studio oder Live seinen SVT-Bassound dabei haben will.
Ich liebe mein neues Spielzeug, und will es nicht mehr missen.
drift
funktioner
ljud
hantverkskvalitet
9
1
Anmäl recension

Anmäl recension

google translate fr
Tyvärr uppstod ett fel. försök igen senare.
B
Super convaincant, ravi de mon achat
Bgdu33 01.03.2024
Je voulais un preamp qui sort en xlr pour remplacer mon ampli sur scène. Le but était d'avoir une DI mais avec un son de gros ampli. C'est exactement ce que cette pédale fait.
C'est du beau matos, bien conçu et qui semble très solide. En 5 minutes d'utilisation j'étais convaincu de laisser mon ampli encombrant à la maison. on ingé son aussi. Le son est bon, propre, et pas besoin de tourner 50 boutons pour que ça sonne. Ça marche aussi super avec des pédales. Vraiment ravi par cet achat.
drift
funktioner
ljud
hantverkskvalitet
0
0
Anmäl recension

Anmäl recension

google translate de
Tyvärr uppstod ett fel. försök igen senare.
L
Nicht alles Neue ist besser
Lodderknecht 02.03.2024
Das Bassrig klingt gut, keine Frage. Die Verarbeitung ist auch top. Das wars aber auch schon für mich. Angesichts des hohen Preises, des Umstandes, dass der DI Out ziemlich leise ist und ich mir beim Benutzen ständig die Frage stellte, ob ich soviel Kohle für etwas blechen will, das ich eigentlich schon in Form von bass driver DI, vtbass Di, etc besitze und ich mit der Bedienung dieser Treter wunderbar zurechtkomme, haben dazu geführt, dass die Kiste zurück geht. Das Bassrig kann den Svt vermutlich ganz gut abbilden, ja - aber mir ist es einfach nicht flexibel genug, die bekannten Verdächtigen von tech 21 konnen das auch und sind viel flexibler in der EQ-Sektion.
drift
funktioner
ljud
hantverkskvalitet
0
0
Anmäl recension

Anmäl recension