Stairville LED PAR56 Starter Bundle B erw

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Bundle offer comprising

Stairville LED Power & DMX Bar

  • T-Bar Truss
  • For LED-PARs or other DMX spotlights
  • 5 Protective contact sockets on the front
  • 5 DMX outlets on the front
  • DMX in- and output on the front
  • Power Twist input on the side
  • Includes 4 attachment screws for spotlights and a stand mount flange for easy setup on a speaker or lighting tripod
  • Power Twist cable included in delivery (corresponding replacement: Article Nr 187464)
  • Dimensions (L x H x D): 121 x 8 x 6 cm

4x Stairville LED PAR 56 black 151 LEDs RGB

  • LED PAR Spotlight
  • PARcan with RGB colour mixing
  • The use of LEDs results in extremely long life and very low power consumption
  • Contains 151 LEDs: 51 red, 49 green and 51 blue
  • Controlled by 5 RGB DMX channels, pre-programmed chases and colours, automatically via built-in processor or internal microphone
  • Beam angle: 45°
  • Power consumption: max. 16 W
  • Dimensions: 295 x 244 x 227 mm
  • Weight: 1.4 kg
  • Colour: Satin Black

Millenium BS-2011 MK II

  • Professional Speaker Stand
  • Flange diameter: 35 mm
  • Load capacity: up to 30 kg
  • Material: Aluminium
  • Height: 1,08 - approx. 2,00 m
  • Weight: 2,2 kg
  • Colour: Black

Cordial Power Twist Cable 3m

  • Power Twist cable
  • Length: 3.0 m
  • Certified according to VDE directive
  • Neutrik powerCON NAC3FCA-1 plug with locking < - > safety contact plug straight
  • Neutrik quality plug according to standard IEC 61984, UL 94 V-0, VDE, SEV
  • Safety contact plugs according to standard CSN IEC 60884, CSN 33 2000-5-523, CSN 347410-5
  • Transparent shrink tubes
  • Loadable up to 16 A
  • Wire cross-section 1.5 mm²

2x the sssnake DMX-Cable 1000/3

  • Professional DMX Connector Cable
  • 10m
  • XLR male - XLR female
  • 110 Ohms
  • 3 pin XLR
  • Black
  • With metal XLR connectors

4x the sssnake SK233-0,5 XLR Patch

  • XLR Patch cable
  • Exclusively manufactured for Thomann
  • XLR Male / XLR Female
  • Length: 0,5 m
  • Colour: black
K dostání od Duben 2009
Číslo produktu 227921
Prodejní jednotka 1 ks
Spotlight included Yes
DJ-Effect included No
Controller included No
Stand included Yes
Case/Bag included No
9 499 Kč
Všechny ceny vč. DPH
Na skladě
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Informace o expedici
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255 Recenze

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k
Kalt gestrahlt und trotzdem bunt
klampfencharly 16.12.2009
Während des Auftritts einer befreundeten Band segelt plötzlich der rechte Scheinwerferständer quer über die Bühne. Der Sänger greift herzhaft zu, packt zwei von den PARcans an und richtet das Ganze wieder auf. Autsch, denke ich, Flossen verbrannt. Denkste.

Funktionalität und Bedienung:
Mein erster Kontakt mit LED Scheinwerfern hatte mich fasziniert und so betrachtete ich mir die Dinger nach dem Gig genauer, um uns dann auch 8 Stück zu bestellen. Die Aludose kommt mit fest montiertem, aber recht kurzem Stromkabel sowie mit einem leicht einzusetzenden Glasbruchgitter daher. Wie bei allen anderen PARcans auch, ist ein Aufhängebügel seitlich an der Dose verschraubt. Die große Sternmutter aus Kunststoff dient zum Festschrauben im gewünschten Abstrahlwinkel. Hier muss man ordentlich feste drehen, damit der Scheinwerfer nicht bei der ersten Erschütterung nach unten kippt.

Der Aufhängebügel wird mittels einer durch ein Loch geführter Schraube/Mutter am Ständer oder einer Traverse angeschraubt. Wir benutzen zwei Stairville Stative. Auch hier muss ordentlich festgezurrt werden, weil die Metalle aufeinander wenig Grip haben und der gewünschte Abstrahlwinkel schnell verdreht.

Die schon erwähnten Stromkabel mit Schutzkontaktstecker finde ich zu kurz (wie übrigens bei anderen Cans auch), so bis ungefähr zur Erde hätten sie schon sein können. So mussten wir auf den Ständertraversen Mehrfachsteckdosen installieren, damit nicht vier Verlängerungskabel vom Ständer herunter baumeln.

Nun geht’s ans Lichteinstellen. Von den drei verschiedenen Betriebsmöglichkeiten (DMX Controller, vorprogrammierter Colorfade Modus und Sound to Light) haben wir uns vorerst für den Colorfade Modus entschieden. Soll heißen, man stellt an der Rückseite des Scheinwerfers die Farbe, Zeitintervalle und/oder Überblendungen ein. Dafür sollte man unbedingt Brille und kleinen Schraubendreher bereit halten. Die Rasterpins sind so klein, dass man ordentlich fummeln muss. Und Zeit sollte man mitbringen, es gibt sehr viele Leuchtkombinationen bei 8 Scheinwerfern. Die Dauer der jeweiligen Überblendezeit wird an einem Drehknopf geregelt, von schnellem Flackern bis Minutentakt. Insgesamt funzt die Programmierung aber recht gut. Am Tage des Gigs sollte aber alles schon fertig sein, die Programmierung würde genauso viel Zeit kosten, wie eine ganze Bühne aufzubauen, samt Soundcheck.

Lichtausbeute und Praxis:
Da nur jeweils 51 LED von einer Farbe (R G B) vorhanden sind, hat man im Einfarbmodus auch Einbußen in der Helligkeit. Daher haben wir teilweise auch Mischfarben gewählt, die sind deutlich heller. Die LED sind aber ziemliche Kaltblüter, manche Farbkombis passen eher in eine Eisdiele, als auf `ne Rockbühne. Wenn man aber die richtige bunte Mischung gefunden hat, bieten die PARcans alles, was man für `ne kleine Bühne braucht.
Die programmierten Überblendungen sind eine gute Alternative zum DMX Controller, weil einem nicht noch 8 Kabel mehr herumhängen. Allerdings rucken die Überblendungen mancher Farbeinstellungen etwas, einen durchgängig weichen Übergang bekommt man nicht hin. Das braucht`s allerdings ja auch nicht, Rockmusik ruckt ja auch.

Der Sound to Light Modus (eingebautes Mik in der Funktion einer Lichtorgel) ist für unsere Zwecke nicht das Gelbe vom Ei. Wenn es mal leiser wird, wird’s halt auch dunkler. Da muss man mit fest programmierten PARcans kombinieren.

Was ein großer Vorteil der Werfer ist, die LED brauchen wenig Saft. Am Licht wird`s also nicht liegen, wenn die Sicherung rausknallt. Auf der Bühne wird zwar nur der Geldbeutel des Veranstalters geschont, aber in der Kellerbar oder im Probenraum macht sich das sehr deutlich bemerkbar.

Und, jetzt kommt mein Eingangserlebnis, die Dinger werden eben nicht warm. Erstens ist das beim Abhotten auf der Bühne sehr von Vorteil -ich hab die auf engen Bühnen meistens schon fast im Gesicht- und zweitens holt man sich keine Brandblasen ab, wenn man die Büchsen nach Gebrauch gleich abbaut.

Gesamtbewertung:
Die Stairville LED PAR 56 sind für unsere Gigs auf kleinen Bühnen oder den festen Standort im Probenraum gut geeignet. 8 Stück machen ein ausreichend gemütliches Licht. Für eine Lichtstärke analog der Warmlicht-PARcans müsste man glaube ich schon mindestens die doppelte Menge einplanen.

Sehr von Vorteil sind die Betriebsmöglichkeiten, Stromverbrauch und Temperatur. Das Preis-Leistungsverhältnis ist inzwischen sehr o.K.
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